Skip to content

KJR Würzburg: gemeinsam Jugend fördern

Der Kreisjugendring Würzburg, kurz „KJR“, ist Hüpfburg-Verleiher und Jugendfreizeit-Ausrichter, weißt du längst. Doch wir können noch viel mehr:

Als die Stimme aller jungen Menschen im Landkreis sorgen wir dafür, dass deren politische Interessen in den Gremien Gehör finden. Außerdem halten wir den über 30 Jugendorganisationen im Landkreis Würzburg den Rücken frei, sei es in Sachen Weiterbildung, Veranstaltungsideen oder finanzielle Mittel.

Denn Jugendarbeit passiert nicht auf dem Papier.

Jugendarbeit lebt vom Mitmachen und Mittragen:

  • von den jungen Menschen und ihren Eltern, die unsere Angebote nutzen und unterstützen,
  • von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Vereinen, die sie erst möglich machen
  • und von der Politik, die sie aus Überzeugung mitträgt.

Mehr über die spannende Arbeit des Kreisjugendrings Würzburg, über Menschen und Mitglieder erfährst du bei „Über uns“.
Du hättest jetzt wirklich gern die Hüpfburg? Na gut!

Klick und zack

Hier kommst du ruckzuck zu den am häufigsten nachgefragten Themen:

Aktuelles

Seit 10. April 2024 ist diese neue Webseite unseres KJRs am Start. Uns war ein jugendlich-frisches Erscheinungsbild genauso wichtig wie eine klare und nutzerfreundliche Struktur.

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, haben wir auch unser Logo neu gestaltet: Endlich nimmt unser Maskottchen Carlchen den Raum ein, der ihm gebührt!

Wie findest du das neue Logo und unsere neue, deutlich buntere Webseite? Wir freuen uns sehr über Anmerkungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge.
Bildmarke KJR Würzburg

Neu und gut

Schon notiert? Das sind alle Top-Termine der nächsten Zeit:

28.06.2024 Freizeiten
München
Uhrzeit: 
Kreisjugendring - Standard Foto
25.07.2024 Gremienarbeit
Online-Veranstaltung
Uhrzeit: 19:00
Kinder stehen in einem Garten
29.07.2024 Freizeiten
Würzburg
Uhrzeit: 08:00
Aquarell
06.08.2024 Jugendbildung
Rathaus Untereisenheim
Uhrzeit: 09:00

Termin verpasst? Newsletter!

Damit dir künftig keine unserer legendären Veranstaltungen mehr durch die Lappen geht, kannst du hier unseren vierteljährlich erscheinenden Newsletter abonnieren.
Einfach Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse eintragen (diese nutzen wir ausschließlich zum Versand dieses Newsletters!).

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder schreiben Sie eine Email an info@kjr-wuerzburg.de
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Termin verpasst? Newsletter!

Damit dir künftig keine unserer legendären Veranstaltungen mehr durch die Lappen geht, kannst du hier unseren vierteljährlich erscheinenden Newsletter abonnieren.
Einfach Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse eintragen (diese nutzen wir ausschließlich zum Versand dieses Newsletters!).

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[sibwp_form id=1]

Durch das Absenden dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Social Media

Über unseren Facebook- oder Instagram-Kanal halten wir dich immer auf dem Laufenden. Inklusive Fotobeweis natürlich!

Grußwort vom Landrat

Was Landrat Thomas Eberth über unsere Arbeit sagt, wollen wir dir keinesfalls vorenthalten. Bitteschön:

Portrait Landrat Eberth
"Der Kreisjugendring Würzburg ist Zukunftsgestalter für die jungen Menschen im Landkreis! Denn er prägt das Leben in unseren Dörfern und Städten mit und setzt sich für die Belange der Jugend ein. Ich danke allen Engagierten für diese großartige Arbeit.“
Thomas Eberth
Landrat des Landkreises Würzburg