JumS im Schuljahr 2020/2021

Nistkasten bauen und Futterzapfen basteln in der AG Natur Waldbüttelbrunn

Trotz der aktuellen Corona-Situation konnten wir im März mit der kontaktfreien AG Natur starten. Die angemeldeten Kinder haben Bausätze für Nistkästen und Futterzapfen für zu Hause bekommen, die ihnen am 05. März in Waldbüttelbrunn und am 12. März in Hettstadt unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen übergeben wurden. Die AG Leiterin Johanna Seubert vom Jugend Bund Naturschutz (JBN) in Waldbüttelbrunn, konnte den Kindern bei der Übergabe noch einige interessante Informationen über die Vögel geben, die sie vermutlich in den Nistkästen beobachten werden.  

Auch wir vom Kreisjugendring Würzburg haben Bausätze bekommen und ganz fleißig gehämmert und gebastelt, damit auch bei uns Vögel nisten können!