AG Natur - Nistkastenbau

Hier seht ihr einige Ergebnisse der selbst gebauten Nistkästen der AG Natur an den Grundschulen Waldbüttelbrunn und Hettstadt! 

Bisher gelaufene AGs

Osterbound Gewinnspiel

Der Osterbound des Kreisjugendring Würzburg und der Gemeindejugendarbeit Giebelstadt wurde sehr gut angenommen. Einige Kinder haben unserem Osterhasen auf seiner Suche nach dem glitzernden Pinsel geholfen und dadurch Ostern gerettet. In dem Bound hatten wir ein Gewinnspiel für die schönsten Osterei-Mandalas ausgeschrieben. Wir gratulieren herzlich den Gewinner*innen! Deren Osterei-Mandalas könnt ihr auf dem Bild neben dem Text bewundern. Als Preis gab es Schokoriegel, einen KJR Kulli, einen KJR Luftballon, einen KJR Aufkleber, Gummibärchen und getrocknete Mangos. 

Vielen Dank an alle, die an unserem Osterbound teilgenommen haben! 

AG Poetry Slam am Gymnasium in Veitshöchheim

Einfach auf das Bild unten klicken und mehr Infos bekommen!

JumS im Schuljahr 2020/2021

Nistkasten bauen und Futterzapfen basteln in der AG Natur Waldbüttelbrunn

Trotz der aktuellen Corona-Situation konnten wir im März mit der kontaktfreien AG Natur starten. Die angemeldeten Kinder haben Bausätze für Nistkästen und Futterzapfen für zu Hause bekommen, die ihnen am 05. März in Waldbüttelbrunn und am 12. März in Hettstadt unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen übergeben wurden. Die AG Leiterin Johanna Seubert vom Jugend Bund Naturschutz (JBN) in Waldbüttelbrunn, konnte den Kindern bei der Übergabe noch einige interessante Informationen über die Vögel geben, die sie vermutlich in den Nistkästen beobachten werden.  

Auch wir vom Kreisjugendring Würzburg haben Bausätze bekommen und ganz fleißig gehämmert und gebastelt, damit auch bei uns Vögel nisten können!