Betrieblicher Erste Hilfe Kurs

Am 7. April war es endlich soweit. Unser lang ersehnter 1.Hilfe Kurs hat stattgefunden. Alle Mitarbeitenden der Geschäftsstelle haben sich zu betrieblichen Ersthelfer*innen ausbilden lassen. Natürlich waren Übungen zur Wiederbelebung an der Puppe oder zur stabilen Seitenlage mit im Programm. Darüber hinaus wurden wir aber beispielsweise auch zu folgenden Themen geschult:  Wie verhalte ich mich als Ersthelfer*in bei einem Autounfall? Wie benutze ich einen Defibrillator? Was mache ich mit ausgeschlagenen Zähnen oder wie entferne ich Zecken richtig?

Außerdem lernten wir verschiedene Verbände und Pflaster anzulegen und durften dies sogleich praktisch ausprobieren. Vielen Dank an das Schulungsteam des Bayerischen Roten Kreuz für die kreative Entwicklung der Ausbildung unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften!

Für den Notfall sind wir jetzt mit neuem Verbandsbuch und Erste Hilfe Koffer auf jeden Fall bestens gewappnet!

Geschäftsstelle

Die KJR-Geschäftsstelle befindet sich im Keller des Landratsamts Würzburg im Stadtteil Frauenland.

Anschrift:
Wittelsbacherstraße 1
97074 Würzburg
Tel.: 0931 87899
Fax: 0931 77887
E-Mail: info(at)kjr-wuerzburg.de

MitarbeiterInnen

Die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle mit den verschiedenen Aufgabenbereichen:

Geschäftsführung:  Judith Zellmer

Jugendarbeit und Schule:  Charlotte Schindler, Pamela Freudensprung

Kassenleitung, Zuschüsse:  Katrin Schunk

Verleih:  Joachim Maurer

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:

 

Mo  9:00-19:00 Uhr

Di    9:00 - 16:00 Uhr 

Do   9:00 - 12:00 Uhr

...und gerne nach Vereinbarung!

 

 

Verleih:

 

Ausgabe und Rückgabe nach Vereinbarung!

Tel.: 0173 - 101 222 6

(bitte für Rückruf Name und Telefonnummer auf der Mailbox hinterlassen)

E-Mail: verleih@kjr-wuerzburg.de

In den bayerischen Schulferien ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar!