AKTUELLES - TERMINE - EVENTS

Schulung "Radikal!reduziert"

 

In Kooperation mit dem Präventionsnetzwerk Radikalisierung bieten wir eine Schulung zum Thema "Radikal!reduziert" an. Wie gehe ich als Übungs- und/oder Jugendleiter mit gewalttätigen Tendenzen in meiner Gruppe/ in meinem Verein um? Wo ist die Grenzen zwischen unüberlegten Worten und rassistischen Äußerungen? Wie erkenn ich eine radikale Grundhaltung - sei sie politisch, ethnisch oder religiös motiviert? Was ist eigentlich Radikalisierung? Und vorallem: Was kann ich tun - was soll ich tun? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich die Schulung.

Die Schulung findet am 23.04.2018 um 19 Uhr im Schützenhaus Versbach statt.

 

 

 

Wir bieten wieder in Kooperation mit der Gemeindejugendarbeit Hettstadt und Christoph Kirchner Film & Media den Workshop am 26.05.2018 einen “Knet- und Animationsfilmworkshop” an. Alle im Alter zwischen 8 und 12 Jahren können an diesem Workshop teilnehmen.

Weitere Infos und Anmeldung: bei Sophia Anmrehn – Gemeindejugendarbeit Hettstadt unter www.jugendarbeit-hettstadt.de oder per Telefon 0931 /  46 86 1-26.

 

 

 

Anmeldung und weitere Infos gibt's in der Geschäftsstelle.

Aktualisiert: 20.03.2018

Seite drucken